Dr. Markus Rahaus

Dr. Markus Rahaus

Dr. Markus Rahaus, Jahrgang 1970,

Biologe und Mitglied des Deutschen Verbandes für Fotografie (DVF). Im Jahr 2012 wurde ihm von der Fédération International de l'Art Fotografique (FIAP) als Anerkennung für sein fotografisches Wirken der Ehrentitel "Excellence" verliehen.

Sein besonderes fotografisches Interesse gilt neben Skandinavien und Island auch dem Osten Kanadas. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Fotografie von Seevögeln.

Autor zahlreicher Artikel in Zeitschriften zur Naturfotografie und Ornithologie. Die Bilder seiner Reisen rund um die Welt hat Rahaus bisher in ebenso zahl- wie erfolgreichen Vorträgen und Ausstellungen dem interessierten Publikum gezeigt. Darüber hinaus werden seine Bilder regelmäßig auf internationalen Fotosalons ausgezeichnet.


Veröffentlichungen