Prof. Dr. phil. Jorge Groß

Prof. Dr. phil. Jorge Groß

Prof. Dr. phil. Jorge Groß, geb. 1971, ist Biologiedidaktiker. Er hat zunächst Biologie und später Lehramt für die Fächer Biologie und Chemie in Hannover studiert. Er unterrichtete u.a. am Gymnasium Bismarckschule in Hannover und absolvierte ein berufsbegleitendes Studium zum Kommunikationswirt in Kassel. Seit 2012 ist er Professor für Didaktik der Naturwissenschaften an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und Direktor des Instituts für Erforschung und Entwicklung fachbezogenen Unterrichts (EE-feU). Seit 1998 fährt er regelmäßig im schulischen und universitären Rahmen an die Küste und führte Lehrveranstaltungen zur Ökologie des Wattenmeers durch. Er berät zahlreiche Nationalparks und unterstützt ihre Bildungsarbeit durch Konzeptions- und Evaluationsmaßnahmen.


Veröffentlichungen