Die Amsel

Die Amsel

Über das Buch

Warum ein Buch über die Amsel?
Die Amseln begegnen uns das ganze Jahr über und den ganzen Tag: Wenn wir morgens früh aufstehen, singen sie bereits mit Energie ihre melodiösen Lieder, und wenn wir abends zu Bett gehen, singen oder zetern sie noch immer vor dem Fenster.
Im Garten ziehen sie im Frühling Würmer aus der feuchten Erde, naschen im Spätsommer Beeren von den Sträuchern und sitzen im Winter aufgeplustert unterm Futterhaus und picken Äpfel und Haferflocken.
Wie die schwarzen Singvögel ihre Nester bauen, wie sie brüten und ihre Jungen aufziehen, wozu der gelborange Schnabel dient … das und vieles andere kannst du im Amsel-Buch entdecken.
Und zum Schluss warten Spiele, Lieder, Basteltipps und vieles mehr auf dich!

Die Neue Brehm-Bücherei – für Kinder ab 5 Jahren
•    bietet altersgerecht aufbereitete Informationen
•    schult den Blick auf Zusammenhänge in den Ökosystemen
•    fördert verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt
•    lädt ein zum gemeinsamen Lesen
•    mit attraktivem Praxisteil: Spielanleitungen, Projektskizzen und vieles mehr

Über die Autoren

Dr. Stefan Bosch

Dr. STEFAN BOSCH, Jahrgang 1962, lebt in Süddeutschland und arbeitet als Anästhesist und Notfallmediziner. Mit Vögeln und Säugetieren beschäftigt er sich »im Auftrag der eigenen Neugier«…

Autor & Publikationen ansehen

Dr. Peter W. W. Lurz

Dr. PETER W. W. LURZ lebt in Großbritannien und ist ein international anerkannter Baumhörnchenexperte. Seit über 20 Jahren arbeitet und forscht er in Großbritannien, Italien und den USA über Hörnchen…

Autor & Publikationen ansehen