Die Fledermaus

Die Fledermaus

Über das Buch

Warum ein Buch über Fledermäuse?
Von Fledermäusen bekommst du meist gar nicht viel mit. Das liegt an ihrer nächtlichen Lebensweise. Oft sind sie nur wie ein Schatten, der im Dunkel der Nacht schnell dahinhuscht. Und in der nächsten Sekunde ist die Fledermaus schon wieder verschwunden.
Lange Zeit fürchteten sich manche Menschen vor Fledermäusen. Man wusste nicht, wie sie nachts ihren Weg finden. So entstanden allerlei Aberglauben und Vorurteile. Aber du wirst sehen: Fledermäuse sind hochinteressante Tiere.
Dieses Buch zeigt dir viel Neues über Fledermäuse: z. B. wie sie im Dunkeln ihren Weg finden, was sie gerne fressen, wie sie ihre Fledermauskinder großziehen, wo sie sich wohlfühlen und wie du sie beobachten kannst.
Und zum Schluss warten Spiele, Lieder, Basteltipps und vieles mehr auf dich!

Die Neue Brehm-Bücherei – für Kinder im Alter ab 5 Jahren
• bietet altersgerecht aufbereitete Informationen
• schult den Blick auf Zusammenhänge in den Ökosystemen
• fördert verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt
• lädt ein zum gemeinsamen Lesen
• mit attraktivem Praxisteil: Spielanleitungen, Projektskizzen und vieles mehr

Über den Autor

Marko König

Marko König ist Grundschullehrer und Naturfotograf. Während des Studiums in Gießen kam er durch eine Bio-Didaktik Veranstaltung mit Fledermäusen in Kontakt. In der Folgezeit beschäftigte er sich sehr intensiv mit dieser Tiergruppe und beteiligte sich auch an Forschungsarbeiten. In seiner zweiten Examensarbeit war die Fledermausexkursion das Thema. Nach dem Referendariat arbeitete er zwei Jahre beruflich an Fledermäusen. Auch bei der Naturfotografie bilden Fledermäuse einen Schwerpunkt. Jeden Sommer führt er mehrmals mit Kindern Fledermausexkursionen durch.

Autor & Publikationen ansehen