Carabus

Produktion: Eine Reinhard Weidlich Produktion
Produktionsjahr: 2012
Sprache: Deutsch (Stereo)
Format: PAL
Bildseitenformat: 16:9
Datenträger: DVD
Anzahl Datenträger: 1 Disc
Spieldauer: 76 min
FSK: INFO-Programm gemäß § 14 JuSchG
Erscheinungstermin: 26.03.2015
ISBN: 978-3-89432-143-7

€ 19,95

Jetzt bestellen

Trailer ansehen

Über den Film

Drei Jahre lang hat Tierfilmer Reinhard Weidlich das heimliche Treiben unserer großen Laufkäfer mit der Kamera eingefangen.
Herausgekommen sind erstaunliche Aufnahmen aus dem Leben von 27 Arten der Gattung Carabus. Arten, die aufgrund ihrer versteckten Lebensweise kaum wahrgenommen und in unserer Kulturlandschaft immer seltener werden.
Daneben zeigt der Film viele Begegnungen von Laufkäfern mit anderen Insekten, aber auch mit Amphibien und Reptilien, wobei sowohl spannende als auch komische Momente nicht ausbleiben.

Über den Regisseur

Reinhard Weidlich

Reinhard Weidlich, Jahrgang 1951, ist gelernter Fotograf und war bis 2011 bei einer großen Tageszeitung angestellt.
Seinen ersten Film drehte er 1990 über Radnetzspinnen, der im Fernsehen ausgestrahlt…

Regisseur & Publikationen ansehen