Der Feuersalamander

Produktion: Eine Reinhard Weidlich Produktion
Produktionsjahr: 2004
Sprache: Deutsch (Stereo)
Format: PAL
Bildseitenformat: 4:3
Datenträger: DVD
Anzahl Datenträger: 1 Disc
Spieldauer: 44 min
FSK: INFO-Programm gemäß § 14 JuSchG
Erscheinungstermin: 26.03.2015
ISBN: 978-3-89432-145-1

€ 19,95

Jetzt bestellen

Trailer ansehen

Über den Film

Nur wenige Tiere haben die Fantasie der Menschen so beflügelt wie der Feuersalamander. Jahrhundertelang glaubte man, dass der gefleckte Lurch Feuer löschen könne und sein Biss giftig sei. Die Wirklichkeit ist weniger geheimnisvoll, doch genauso faszinierend. Erleben Sie in einzigartigen Aufnahmen, wie diese Tiere in einer Welt voller Gefahren überleben und sich fortpflanzen. Die Dokumentation zeigt auch, wie wir dem Feuersalamander das Überleben erleichtern können.

Über den Regisseur

Reinhard Weidlich

Reinhard Weidlich, Jahrgang 1951, ist gelernter Fotograf und war bis 2011 bei einer großen Tageszeitung angestellt.
Seinen ersten Film drehte er 1990 über Radnetzspinnen, der im Fernsehen ausgestrahlt…

Regisseur & Publikationen ansehen